Sie befinden sich hier:

DRK Bereitschaft Wallau

Gabriele Henkel

E-Mail: G.Henkel@DRK-Biedenkopf-Wallau.de

Die Bereitschaft Wallau betreut mit ihren aktiven Helferinnen und Helfern die Ortschaften

• Wallau
  • Breidenstein
  • Weifenbach
  • Breidenbach
  • Kleingladenbach
  • Wiesenbach

Die Bereitschaft tritt sich alle 14 Tage montags von 20.00 - ca. 22.00 Uhr zu Bereitschaftsabenden im DRK Haus in der Fritz-Henkel-Straße 16 in Wallau. Dort wird durch Sanitätsausbildungen, zahlreiche Übungen und Fortbildungen ein hoher Ausbildungsstand geschaffen und erhalten.

Wenn Sie Interesse an unserer Arbeit haben, können Sie gerne nach Absprache mit unserer Bereitschaftsleitung während des Dienstabends unverbindlich in unsere Arbeit reinschnuppern.
Ein Anruf oder eine E-Mail zur Kontaktaufnahme genügt.

Ein wesentlicher Teil unserer Arbeit ist die sanitätsdienstliche Absicherung von Veranstaltungen. Die von uns durchgeführten Sanitätsdienste sind vielfältig und reichen von Sportveranstaltungen wie z. B. Fußballturnieren oder Bike-Events bis hin zu allen anderen Veranstaltungen der örtlichen Vereine.

Bei jeweils 4 Blutspendeterminen in Wallau und Breidenbach sind wir für die Durchführung verantwortlich und freuen uns hier über jede helfende Hand. Vielleicht wäre dies ein Betätigungsfeld für Sie?

Außerdem arbeiten wir im Bereich des Katastrophenschutzes innerhalb des Kreisverbandes mit.
Die Rettung und Versorgung von Menschen in Notsituationen gehört zu einer unserer wichtigsten Aufgaben. Dafür bilden wir Sanitätskräfte aus und bereiten uns auf den Notfall vor.

Die Arbeit unserer Helfer ist ehrenamtlich und wird meist abends oder am Wochenende gemacht. Möchten Sie sich zusammen mit uns engagieren?

ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für folgende Aufgabengebiete:

• Sanitätsdienst
  • Breitenausbildung