Sie befinden sich hier:

Frank Salzmann
Gruppenführer

E-Mail: f.salzmann@drk-ov-biedenkopf.de

Unsere Gruppe Technik und Sicherheit gewährleistet die technische Unterstützung des Sanitätsdienstes und der Betreuungsgruppen. Sie übernimmt die sicherheitstechnische Absicherung der gesamten Einheit im Einsatz. Gegebenenfalls ist es auch ihre Aufgabe, sich mit anderen Organisationen, wie Feuerwehr oder Technisches Hilfswerk (THW) abzustimmen. Die Gruppe Technik und Sicherheit (TuS) in unserem Ortsverein setzt sich aus 5 Freiwilligen aus Biedenkopf und Umgebung zusammen.

Neugierig?

Freizeit mit Spaß und Sinn: Setzen auch Sie sich beim DRK ein. Wir laden Sie herzlich ein, uns zu besuchen. Wir treffen uns jeden 2. Montag von 20:00 bis ca. 22:00 Uhr zu unseren Bereitschaftsabenden. Wir wechseln mit dem Veranstaltungsort zwischen unserer Unterkunft "Alte Schule" Dexbach und dem DRK Ausbildungszentrum Biedenkopf.

"Alte Schule" Dexbach                            Rainfeldstraße
DRK Ausbildungszentrum Biedenkopf     Kottenbachstr. 44 1/2

Unsere Aufgaben

• handwerklich-technischen Tätigkeiten
  • Aufbau von Zelten
  • sicherheitsgerechte Einrichtung und Betrieb von technischen Geräten und Anlagen - wie Stromversorgung, Beleuchtung, Heizgeräten.
  • Aufbau von mobilen Gasverbauchsanlagen - wie Hockerkocher, Feldkochherd
  • Mitwirkung bei dem errichten von Küchenzentren und Zeltstädten
  • Mitwirken beim Transport und verteilen von Trinkwasser in zusammen Arbeit mit anderen Einheiten des DRK
  • Überwachung der technischen Geräte